Sport

Raiders Tirol stehen erneut im AFL-Finale

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:28

Die Raiders Tirol stehen zum fünften Mal in Folge in der Austrian Bowl im American Football. Die Tiroler ließen den Danube Dragons am Samstag im Halbfinale am Innsbrucker Tivoli mit 34:0 (13:0) keine Chance. Den Finalgegner ermitteln am Sonntag auf der Hohen Warte in Wien Titelverteidiger Vikings Vienna und die Prag Black Panthers.

Damit könnte es in der Austrian Bowl XXX am 26. Juli in St. Pölten zu einer Neuauflage der Endspiele der drei vergangenen Jahre kommen. 2011 holten sich die Raiders ihren dritten und bisher letzten Meistertitel, 2012 und 2013 setzten sich jeweils die Vikings durch. Die Wiener gelten auch gegen das tschechische Gastteam aus Prag als klarer Favorit.

Die Danube Dragons, Meister von 2010, vergaben in Innsbruck zahlreiche Chancen, darunter bereits vor der Pause drei Field Goals. US-Quarterback John van den Raadt erlief zwei Touchdowns und warf einen weiteren für die Raiders, ehe vor 3.657 Zuschauern im Finish bereits die Reservisten ans Werk durften. "Heute hat einfach alles sehr gut gepasst", meinte Raiders-Trainer Shuan Fatah. "Wir kommen genau zum richtigen Saisonzeitpunkt in Fahrt."

Ergebnis Austrian Football League (AFL) vom Samstag

Halbfinale: Raiders Tirol - Danube Dragons 34:0 (13:0)

Zweites Halbfinale am Sonntag (15.00 Uhr): Vienna Vikings - Prag Black Panthers

Finale am 26. Juli in St. Pölten.

Jetzt E-Paper lesen