Sport

Räikkönen attackiert Journalisten bei Pressekonferenz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Kimi Räikkönen reagierte für seine Verhältnisse in Spielberg äußerst emotional auf eine Frage zu seiner Zukunft. Der "Iceman" blieb dabei gar nicht cool und watschte einen Reporter verbal ab.

äußerst emotional auf eine Frage zu seiner Zukunft. Der "Iceman" blieb dabei gar nicht cool und watschte einen Reporter verbal ab.

Der Journalist der italienischen "Gazetta dello Sport" hatte in einem Artikel geschrieben, Ferrari würde nur dann die Option auf eine Vertragsverlängerung ziehen, wenn Räikkönens Gehalt gesenkt würde. "Hast du meinen Vertrag gesehen? Nein? Also hast du einfach Bullshit geschrieben", schimpfte der Weltmeister von 2007. "Du kennst meinen Vertrag nicht, schreibst aber solches Zeug? Also schreibst du Dinge, die nicht wahr sind? Vielleicht solltest du anfangen, Dinge zu schreiben, die mehr Sinn ergeben", fluchte Räikkönen.

Offiziell ist nur, dass der Vertrag des 35-Jährigen mit Saisonende ausläuft. Dieser soll angeblich mit einer Verlängerungsoption ausgestattet sein, die Ferrari bis Ende Juli ziehen müsste. "Sie haben einen Vertrag, und sie müssen ihn unterschreiben. So einfach ist das", bestätigte Räikkönen, der gerne bei der Scuderia bleiben würde.

"Das Team entwickelt sich in die richtige Richtung. Ich bin sicher, dass wir wieder das Team werden, das es zu schlagen gilt, aber wir müssen noch hart arbeiten und uns verbessern", so Räikkönen, der auch betonte, dass es für ihn nicht "das Ende der Welt" wäre, wenn er 2016 nicht mehr Teil der Formel 1 wäre.