Sport

Räikkönen-Crash bringt Mercedes die Konstrukteurs-WM

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:19

Nach dem Großen Preis von Russland steht Mercedes als Konstrukteur-Weltmeister in der Formel 1 fest. Trotz des Ausfalls von Nico Rosberg reichte der Sieg von Lewis Hamilton, um erneut den Team-Titel zu sichern, da Kimi Räikkönen nach dem Rennen eine 30 Sekunden-Strafe ausfasste.

Second
— MERCEDES AMG F1 (@MercedesAMGF1)

Der Finne war im Kampf um den fünften Platz in der letzten Runde mit seinem Landsmann Valtteri Bottas kollidiert. Der Williams-Pilot musste das Rennen beenden, Räikkönen fuhr ins Ziel. Nach dem Grand Prix sprach die Rennleitung eine 30 Sekunden-Strafe gegen den Ferrari-Pilot aus. Räikkönen rutschte auf Rang acht ab. 

Weil Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen zusammen drei Punkte weniger als Lewis Hamilton machten, reichte es für Mercedes zum Gewinn der Konstrukteurs-WM.

Konstrukteurs-WM: 

1. Mercedes 531

2. Ferrari 359

3. Williams 220

4. Red Bull 149

5. Force India 92

6. Lotus 66

7. Toro Rosso 44

8. Sauber 34

9. McLaren 20

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen