Sport

Räikkönen fährt Rekord-Runde im dritten Training

Kimi Räikkönen liegt die Rennstrecke in Spa einfach! Der Finne fuhr am Samstag die Bestzeit im dritten Freien Training - mit Rundenrekord.

Heute Redaktion
Teilen
Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen
Bild: imago sportfotodienst

1:43,916 - schneller ist noch nie ein Formel-1-Bolide über die Strecke in Spa gedonnert. Seit Samstagvormittag hält der finnische "Iceman" nun den Rundenrekord. Kein Zufall, denn Räikkönen konnte den Großen Preis von Belgien bereits vier Mal gewinnen. Im Qualifying wird diese Zeit jedoch erneut unterboten werden.

Dahinter entbrannte der WM-Fight bereits im Training. Leader Sebastian Vettel fuhr gerade einmal eine Tausendstel vor Lewis Hamilton auf den zweiten Rang (+0,197).

Bei seinem halben Heimrennen etablierte sich Max Verstappen als Podiums-Kandidat. Der Niederländer kam auf den vierten Rang, war damit schneller als Valtteri Bottas (5.) und Daniel Ricciardo (6.). Auf das Spitzen-Trio fehlte jedoch eine Sekunde.

(wem)