Sport

Räikkönen freut sich auf neuen Teamkollegen Vettel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel in der kommenden Saison. Mit dem Ex-Red Bull-Piloten einen starken Konkurrenten im eigenen Team zu haben findet der Finne positiv:

 

"Wir wollen beide das Gleiche, die Scuderia in die Ränge zurückbringen, die ihr zustehen", sagte der Ferrari-Pilot beim Saisonabschluss des italienischen Rennstalls in Abu Dhabi. "Ich denke, dass wir als Team gut zusammenarbeiten, uns auf der Strecke gegenseitig ans Limit bringen können", ist Räikkönen zuversichtlich und glaubt, dass der Vierfach-Weltmeister helfen wird, "die Atmosphäre im Team zu verbessern." 

Räikkönen verbindet mit Sebastian Vettel eine Fahrer-Freundschaft, die durch die Rivalität im Rennstall nicht zu Bruch gehen soll: "Als er unterschrieben hat, waren wir schon Freunde und ich bin überzeugt, dass sich daran nichts ändern wird."