Sport

Räikkönen im Training fast von Vettel überfahren

Heute Redaktion
Teilen

Beim Training am Donnerstag für den Grand Prix von Monaco entging Kimi Räikkönen knapp einer schweren Verletzung. Der Ferrari-Star wurde fast von Sebastian Vettel überrollt.

für den Grand Prix von Monaco entging Kimi Räikkönen knapp einer schweren Verletzung. Der Ferrari-Star wurde fast von Sebastian Vettel überrollt.

"Ich weiß was ich tu" lautete der berühmte Funkspruch, den der Finne bei seinem letzten Sieg in Abu Dhabi an seinen Renningenieur funkte. Am Donnerstag war dem wohl nicht so. Räikkönen schlenderte ohne zu schauen durch die Boxengasse.

Im selben Moment führte Vettel einen Test-Boxenstopp durch. Der Ferrari-Pilot lief genau vor der Red-Bull-Box vorbei, als der Deutsche losstartete. Im letzten Moment wurde Räikkönen von einem aufmerksamen Mechaniker zur Seite gerissen.