Sport

Rakete Bolt verzichtet auf Rennen bei Abschieds-WM

Aua! Supersprinter Usain Bolt klagt wieder über Rückenprobleme. Deswegen verzichtet er bei der WM in London auf einen Start über die 200 Meter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Abschiedstournee mit Schmerzen! Beim Leichtathletik-Meeting in Ostrau lief Usain Bolt in mäßigen 10,06 Sekunden zum Sieg. Nach der Ehrenrunde kam der Griff zum Telefon – der Jamaikaner vereinbarte einen Termin bei seinem Lieblingsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München. Der Grund: Der Rücken zwickt schon wieder. Deswegen verzichtet Bolt bei seiner Abschieds-Show auf die Lieblingsstrecke.

Keine 200 Meter



Zwei Rennen bestreitet Bolt noch, dann hängt er die Laufschuhe endgültig an den Nagel. Nach dem Meeting in Lausanne (21. Juli) steigt bei der Leichtathletik-WM in London (ab 4. August) der letzte Auftritt auf der Laufbahn. Die Fans werden ihn aber nur über 100 Meter zu sehen bekommen. "Ich werde sicher nicth die 200 Meter rennen", kündigt Bolt an. Die Belastung für den Rücken sei einfach zu groß. "Der ist leider immer ein Problem", meint der 30-Jährige. Um für die 100 Meter fit zu werden vertraut der achtmalige Olympiasieger voll auf "Bayern-Doc" Müller-Wohlfahrt: "Ich werde ihn bald sehen und weiß, dass er jedes Problem lösen wird." (gr)

;