Sport

Rakitic: "Luka hat uns oft gerettet, wir sind dran!"

Kroatien steht nach dem Sieg im Elfern über Dänemark im WM-Viertelfinale. Jetzt sickerte die bewegende Ansprache von Ivan Rakitic durch.

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag kämpft Kroatien gegen Gastgeber Russland um den Halbfinal-Einzug bei der WM. Um in die Runde der besten acht zu kommen, mussten die Favoriten gegen Dänemark gehörig zittern.

Vor dem Elfmeter-Schießen hatte Superstar Luka Modric einen Strafstoß gegen Dänemark-Keeper Kasper Schmeichel vergeben.

Kollege Ivan Rakitic kam ihm zur Hilfe. Vor dem Showdown standen die Kroaten im Kreis. Rakitic sagte: "Luka hat uns schon so oft gerettet. Jetzt sind wir dran!" Das verriet er im Interview mit dem englischen Telegraph.

Der Barca-Mittelfeldmotor gestand auch, dass er am Nachmittag vor dem Match Filmmaterial über Schmeichel studiert habe. So holte er sich Selbstvertrauen für das nervenaufreibende Penalty-Schießen.

"In diesem Moment kommt einem jede Sekunde wie eine Stunde vor."

Jetzt wartet der Gastgeber und ein ganzes Stadion voller gegnerischer Fans auf die Kroaten. Rakitic weiß: "Wir müssen unser bestes Spiel bieten."

(Heute Sport)