Sport

Rakitic: "Ich hatte gestern noch 39 Grad Fieber"

Heute Redaktion
Teilen

Kroatien steht erstmals im WM-Finale. Einmal mehr war Ivan Rakitic ein Leistungsträger bei den "Feurigen". Doch der lag am Dienstag noch im Bett.

Mit einem 2:1-Erfolg über England zog Kroatien ins WM-Finale ein, trifft am Sonntag auf Frankreich. Einmal mehr war Ivan Rakitic das Um und Auf im Mittelfeld der "Feurigen". Doch hinter dem Einsatz der Barcelona-Stars stand ein großes Fragezeichen.

Denn die Verlängerungen gegen Dänemark und Russland haben ihre Spuren hinterlassen, wie der in der Schweiz geborene Rakitic im SRF gestand. "Ich hatte gestern noch 39 Grad Fieber. Das ist Wahnsinn. Ich habe kurz gedacht, dass es nicht reicht für das Spiel. aber es musste einfach reichen."

In den 120 Minuten gegen England opferte sich Rakitic einmal mehr für das Team auf. "Dieser Sieg zeigt die Moral dieser Mannschaft, es ist unglaublich." Und nun soll der große Wurf her. "Jetzt, wo wir im Finale stehen, wollen wir den Titel. Ich bin stolz, meine Familie, Kollegen und ganz viele Landsleute sind auch stolz." (wem)

;