Sport

Rallye-Champion Tänak fliegt spektakulär ab

Weltmeister Ott Tänak hat bei der Rallye Monte Carlo für eine Schrecksekunde gesorgt. Der Erste crashte mit seinem Hyundai schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf der vierten Etappe der Rallye im Fürstentum kam Tänak mit seinem Hyundai i20 nach einer Kompression von der Straße ab. Das Auto flog über eine Böschung, überschlug sich daraufhin mehrmals, ehe es auf der Beifahrerseite liegen blieb. In diesem Abschnitt war Tänak rund 160 km/h schnell.

Tänak und sein Beifahrer Martin Järveoja hatten alle Schutzengel bei sich, überstanden den Crash offenbar unverletzt. Als Vorsichtsmaßnahme wurden beide allerdings ins Krankenhaus gebracht. Die Rallye ist für den Weltmeister gelaufen.

In Front liegt der walisische Toyota-Pilot Elfyn Evans vor Thierry Neuville (Hyundai) und Toyota-Kollegen Sebastien Ogier.