Sport

Rallye Dakar-Pilot überlebt Blitzschlag und fährt we...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Eine völlig verrückte Geschichte hat sich auf der dritten Etappe der Rallye Dakar abgespielt. Der slowakische Motorradfahrer Ivan Jakes wurde während eines Gewitters vom Blitz getroffen und fuhr aber trotzdem weiter.

Eine völlig verrückte Geschichte hat sich auf der dritten Etappe der abgespielt. Der slowakische Motorradfahrer Ivan Jakes wurde während eines Gewitters vom Blitz getroffen und fuhr aber trotzdem weiter.
 

Sein Bike rettete Jakes wohl das Leben, weil es als Blitzableiter die Stärke des Schlages in den Boden ablenkte. "Zum Glück hat er sich nicht mit einem Bein am Boden abgestützt, sonst wäre der Blitz durch ihn in die Erde gefahren", erklärte ein Teamsprecher.

 

Der Pilot klagte zwar über Schmerzen im linken Arm, ihm wurde aber trotzdem Startfreigabe für die nächsten Etappen erteilt.

;