Sport

Rallye-Legende bricht sich Wirbel bei Horror-Crash

Sorge um Raimund Baumschlager! Der Rallye-Pilot aus Oberösterreich crashte mit seinem Skoda Fabia und verletzte sich dabei schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock für Österreichs Rallye-Legende Raimund Baumschlager. Der Rekord-Staatsmeister wurde bei einem Unfall während der Rebenland-Rallye schwer verletzt. Der 58-Jährige wird derzeit im Unfallkrankenhaus Graz behandelt.

In der Südsteiermark crashte Baumschlager auf der 6. Sonderprüfung schwer und zog sich einen Wirbelbruch und zahlreiche Prellungen im Rückenbereich zu. Co-Pilot Pirmin Winklhofer kam mit einer Stauchung des Ellbogens glimpflich davon.

In Führung liegend stürzte Baumschlager mit seinem Skoda Fabia R5 knapp fünf Meter in die Tiefe. Der Oberösterreicher und sein Co-Pilot wurden vom medizinischen Personal geborgen und sofort ins Krankenhaus gebracht.

Eine Magnetresonanzuntersuchung soll für Baumschlager Klarheit über die weiteren Schritte bringen. Trotz der schweren Verletzung ist er zuversichtlich: "Sobald es mein Zustand zulässt, werde ich am Comeback arbeiten! Rückblickend muss ich dankbar sein, dass mein Fabia R5 so extrem sicher ist, denn sonst hätte der Unfall schlimmere Folgen haben können!" (Heute Sport)