Sport

Rallyefahrerin und Playmate im "Heute.at"-Gespräch

Heute Redaktion
Teilen

Inessa Tushkanova verwirklichte sich den Traum von der Rennfahrerkarriere über den Playboy. Die sexy Ukrainerin zierte bereits das Cover des Männermagazins und finanzierte sich damit ihre Teilnahme an der Rallye-Europameisterschaft, in der sie bereits mit ihrem Können auf sich aufmerksam machen konnte.

Inessa Tushkanova verwirklichte sich den Traum von der Rennfahrerkarriere über den  Playboy . Die sexy Ukrainerin zierte bereits das Cover des Männermagazins und finanzierte sich damit ihre Teilnahme an der Rallye-Europameisterschaft, in der sie bereits mit ihrem Können auf sich aufmerksam machen konnte.

Am Samstag ist die 28-Jährige Stargast bei der . Davor stattete Tushkanova der "Heute.at"-Redaktion in Wien einen Besuch ab. "Ich bin zum ersten Mal in Wien", schwärmte die Ukrainerin, die jetzt in Russland lebt, über ihre ersten Eindrücke der österreichische Hauptstadt, die laut ihr durch die Architektur und das gute Essen besticht. Sie besuchte bereits die Spanische Hofreitschule und will nach ihrem Auftritt in Wels noch ein paar Tage in Wien anhängen. "Ich möchte unbedingt noch ein Schnitzel und einen Apfelstrudel kosten."

Tushkanova entdeckte schon früh die Liebe zu motorisierten Gefährten. Zunächst war sie aber noch mit dem Motorrad unterwegs. "Ich musste erst meinen Führerschein machen", meinte die 28-Jährige. Doch sie machte nicht nur den für das Auto, sondern gleich auch jenen für Lkw und Busse. "Ich fahre dann immer selbst mit dem Truck und meinem Rallyeauto am Anhänger zu den Veranstaltungen."

Dies sei auch aus Kostengründen so, denn die Einsätze in der Rallye-Europameisterschaft kosten viel Geld. So legt sie auch selbst Hand an, wenn Reparaturen am Programm stehen. Trotz guter Resultate - sie gewann den ERC-Ladies-Cup und erreichte bei der Lettland-Rallye den neunten Gesamtrang - fehlen ihrem Privatteam noch die finanziellen Mittel, die gesamte Saison zu bestreiten. Sie hofft aber, dass sie im kommenden Jahr mit einem neuen Team angreifen wird. "Mit wem will ich aber noch nicht verraten. Da bin ich abergläubisch solange es noch nicht fix ist."

Ihre Model-Gage fließt Tushkanova ausschließlich in ihre Rennfahrerkarriere. Ob sie auch vor der Kamera großes Talent hat, können Sie in der Fotoshow begutachten.