Sport

Ralph Hasenhüttl verlängert als Ingolstadt-Coach

Der FC Ingolstadt verlängert die Zusammenarbeit mit Trainer Ralph Hasenhüttl. Der Steirer unterschrieb beim Bundesliga-Aufsteiger bis 2017.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Hasenhüttls Vertrag wäre prinzipiell noch eine Saison gelaufen. Nach dem und dem damit verbundenen Aufstieg wollte Ingolstadt die Zusammenarbeit verlängern. Jetzt hängt der Erfolgscoach, der damit neben Peter Stöger der zweite Austro-Trainer in Deutschlands höchster Spielklasse ist, noch ein Jahr an.

"Für uns alle ging in diesem Jahr ein Traum in Erfüllung, der Aufstieg in die Bundesliga. Entsprechend ist die Vorfreude auf das, was da auf uns zukommt riesig und ich möchte dazu beitragen, dass sich der FC Ingolstadt in der ersten Liga etabliert", erklärte der ehemalige ÖFB-Teamkicker.

Hasenhüttl übernahm das Traineramt im Oktober 2013, als Ingolstadt auf einem Abstiegsrang stand. Nicht einmal zwei Saisonen später führte er den Klub in die Bundesliga.