Sport

Ramsey-Zaubertor bei Arsenal-Gala gegen ZSKA

Arsenal London kann bereits für das Halbfinale planen. Die Londoner zauberten beim 4:1 gegen ZSKA Moskau. RB Leipzig schlug Marseille mit 1:0.
Heute Redaktion
13.09.2021, 21:04

Nur durch den Gewinn der Europa League kann sich Arsenal London noch für die Champions League qualifizieren. Beim 4:1 gegen ZSKA Moskau gaben sich die Nordlondoner keine Blöße, zauberten gegen die überforderten Russen. Für die Szene des Abends sorgte Aaron Ramsey, der per eingesprungener Ferse den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 in der 28. Minute erzielte.

Ramsey hatte die „Gunners" bereits in der neunten Minute in Front gebracht. Alexandre Lacazette schnürte genauso wie der Waliser einen Doppelpack (23./Elfmeter, 35.). Aleksandr Golovins Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 (15.) blieb nur Kosmetik. Nach dem Seitenwechsel schaltete die Elf von Arsene Wenger zwei Gänge zurück.

Knapper Leipzig-Heimsieg

Knapper ging es da schon in Leipzig zu. Gegen Olympique Marseille feierte RB einen 1:0-Heimerfolg und verschafften sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche. Den Siegtreffer für die Elf von Ralph Hasenhüttl besorgte Timo Werner aus einem Konter in der 45. Minute. Bei den "Bullen" stand Konrad Laimer in der Startelf, musste allerdings in der 74. Minute angeschlagen vom Feld. Marcel Sabitzer kam in der 83. Minute aufs Feld.

Auch Atletico Madrid stellte die Weichen auf Halbfinale. Die Spanier setzten sich gegen Sporting Lissabon mit 2:0 durch. Dabei ließ Koke die Madrilenen bereits nach 23 Sekunden erstmals jubeln. Antoine Griezmann nützte in der 40. Minute einen Mathieu-Patzer zum Endstand.

Die Rückspiele steigen kommenden Donnerstag (21.05 Uhr).



(Heute Sport)

Jetzt E-Paper lesen