Wrestling

Rangers-Fan McIntyre: "Hört mich bis nach Wien jubeln"

Aufregende Zeiten für WWE-Superstar Drew McIntyre. Der Schotte fiebert dem Europa-League-Finale und dem Clash at the Castle entgegen.

Phillip Platzer
Teilen
Drew McIntyre fiebert mit den Rangers mit
Drew McIntyre fiebert mit den Rangers mit
Imago, WWE

Wenn am Mittwoch (21:00 Uhr) Eintracht Frankfurt gegen Glasgow um den Europa-League-Titel kämpft, wird WWE-Star Drew McIntyre im Rangers-Trikot vor dem Fernseher sitzen. Der Wrestler freut sich außerdem auf den 3. September, da steigt mit WWE Clash at the Castle in Cardiff das erste Stadion-Event in Europa seit 30 Jahren. Im International Call hat der Schotte mit "Heute" geplaudert.

"Ich bin auf- und abgesprungen, weil ich mich so gefreut habe. Wir haben so viele Jahre davon geträumt. Ich musste mich dann hinsetzen und ganz tief durchatmen. Jetzt muss ich nur gesund bleiben bis in den September. Europa hat sich ein großes PPV verdient, das ist unglaublich groß. Ich war als Kind immer bei Live-Shows, aber eine Großveranstaltung ist etwas riesiges", jubelt McIntyre über Clash at the Castle.

1/21
Gehe zur Galerie
    Wrestlemania 38: Die besten Bilder vom Samstag
    Wrestlemania 38: Die besten Bilder vom Samstag
    WWE

    Es geht das Gerücht um, dass McIntyre in Cardiff gegen Ex-Boxweltmeister Tyson Fury kämpfen könnte: "Es ist unmöglich vier Monate in die Zukunft zu schauen. Auch die Gerüchte um Tyson Fury sind interessant. Er hat unsere Nummer und braucht nur anrufen. Der Traum wäre aber in meiner Heimat um den Titel zu kämpfen."

    Bevor es nach Wales geht, wartet noch ein aufregender WWE-Sommer, der nächste Großevent ist Hell in a Cell: "Ich bin selbst noch neugierig, was dort passieren wird. Hell in a Cell ist nicht meine Art von Match, weil ich zwei Mal verloren habe. Es sind aber immer ganz besondere Schlachten. Wenn man in den Käfig steigt, das verändert einen komplett. Ich will bei der Show auf jeden Fall jemandem in den Hintern treten. Meine Augen sind auf Roman Reigns und die Championship-Titel gerichtet."

    1/17
    Gehe zur Galerie
      Wrestlemania 38: Die besten Bilder vom Sonntag
      Wrestlemania 38: Die besten Bilder vom Sonntag
      WWE

      McIntyre hat auch ein Auge auf den Wiener Gunther geworfen, immerhin sind die beiden aktuell Kollegen bei Smackdown: "Er wird in der Zukunft ein ganz harter Rivale. Viele Internet-Fans wissen ja schon lange, wer er ist. Ich hatte noch nie ein Match mit ihm, weder in der Indie-Szene noch bei NXT. Aber es wird sicher bald passieren. Das wird extrem hart und schwierig. Gunther ist eine Macht, aber er muss ein bisschen geduldig sein. Ich war in einer ähnlichen Situation, musste erst dem ganz großen Publikum nähergebracht werden. Wenn er geduldig bleibt und sein Ding durchzieht, wird er sicherlich um große Titel kämpfen."

      Am Mittwoch fiebert der Rangers-Fan mit seiner Mannschaft im Europa-League-Finale gegen Eintracht Frankfurt mit: "Ich wäre am liebsten nach Sevilla geflogen, aber es geht sich leider nicht aus. Ich werde mir das Spiel mit Sheamus zu Hause anschauen. Und wenn wir gewinnen, wirst du mich bis zu dir nach Wien jubeln hören."