"Können es kaum erwarten"

Rangnick über WM-Auslosung: "Das finde ich positiv"

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick spricht nach der Auslosung der WM-Gruppen über die Gegner des ÖFB-Teams.
Sport Heute
05.12.2025, 21:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Jordanien, Argentinien und Algerien lauten die Gegner des ÖFB-Teams in Gruppe J bei der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr. Nach der Auslosung sprach Teamchef Ralf Rangnick über die Kontrahenten seiner Mannschaft und zeigte sich voller Vorfreude auf das Turnier im Sommer.

"Ich bin sehr froh, dass wir Gegner haben, gegen die wir in den letzten drei, vier Jahren noch nie gespielt haben. Auch dass wir keinen Europäer in der Gruppe haben, finde ich positiv. Ebenso ist es gut, dass wir relativ spät starten, am 16. Juni – da haben wir genug Zeit zum Akklimatisieren", so Rangnick nach der Auslosung im ORF.

Die Gegner werde man anhand der Qualifikationsspiele und der kommenden Partien im März analysieren, "aber konkret kann man jetzt noch nicht viel sagen".

Auf das Turnier im nächsten Sommer kann Rangnick kaum warten: "Wir freuen uns riesig. Das ganze Land ist in einer Fußballeuphorie, wir können es kaum erwarten, dass es im Sommer endlich losgeht."

ÖFB-Star Christoph Baumgartner ist ebenfalls froh über die Auslosung: "Ich glaube, wir haben eine sehr spannende Gruppe bekommen mit dem aktuellen Weltmeister. Gegen Lionel Messi in seiner wahrscheinlich letzten WM, das ist für uns etwas Besonderes. Da freuen wir uns sehr darauf. Wir haben mit Algerien eine Mannschaft, die sicher Qualität hat, die guten Fußball spielt und offensiv mit Mahrez viel Qualität hat. Jordanien kennen wir sicher am wenigsten, da rechnen wir uns sicher was aus. Ich glaube, dass die Gruppe für uns machbar ist. Wir müssen auf Topniveau performen und freuen uns extrem, wenn es losgeht.“

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.12.2025, 21:34, 05.12.2025, 21:15
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen