Sport

Rangnick verhinderte Wolf-Wechsel zu Dortmund

Das österreichische Top-Talent Hannes Wolf ist der nächste Salzburger, der zu RB Leipzig wechselt. Doch dazu wäre es beinahe nicht gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hannes Wolf ist der nächste "Bullen"-Transfer. Der 19-jährige Offensivspieler verlässt den österreichischen Serienmeister RB Salzburg im Sommer, um beim deutschen "Schwesternklub" RB Leipzig anzuheuern.

Die "Bullen" reagierten, um Wolf einem anderen deutschen Topteam wegzuschnappen. Dabei soll es sich um Borussia Dortmund handeln.

"Ich habe ihn und seinen Berater am 23. Dezember gerade noch rechtzeitig angerufen, um zu verhindern, dass er zu einem anderen großen Verein wechselt", erzählte Leipzig-Sportdirektor und Interimscoach Ralf Rangnick.

Die Verhandlungen mit dem Konkurrenten seien bereits abgeschlossen, Wolf "drauf und dran" gewesen, zu einem anderen Verein zu wechseln. Dieser soll der BVB gewesen sein.

Der Wolf-Wechsel nach Leipzig kam mehr als überraschend, hatte der 19-Jährige doch erst vor zwei Monaten betont: "Das nervt uns alle, wenn immer vom großen Bruder Leipzig gesprochen wird. Diese Phase, dass jeder von uns nach Leipzig gehen will, ist lange vorbei." (Heute Sport)

;