Sport

Rapid atmet auf: "Der Sieg war sauwichtig für uns!"

Nach dem 1:0 gegen den LASK spürte man bei den Rapidlern die Erleichterung nach dem ersten Heimsieg förmlich. Die Reaktionen zum Spiel!

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 1:0-Sieg gegen den LASK und damit den ersten drei Heimpunkten in dieser Saison atmete man bei Rapid Wien einmal kräftig durch. Bei den Linzer herrschte hingegen der Ärger über die ausgelassenen Torchancen.

"Ein Sieg für uns wäre ganz klar drin gewesen. Wir hatte sehr gute Chancen in der zweiten Halbzeit", meinte etwa LASK-Neuzugang Mergim Berisha nach dem Spiel.

Erleichterung bei Rapid

Rapid-Trainer Goran Djuricin fiel ein großer Stein vom Herzen: "Jeder Sieg ist Gold wert. Wir sind sehr erleichtert, das war sauwichtig für uns! Heute hat das Positionsspiel gut geklappt. Großes Lob auch an Dejan Ljubicic, er hat eine super Partie gemacht. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und wir haben uns ins Spiel gekämpft. Ich verstehe auch, dass die Fans angefressen waren, das soll uns aber auch einen Schub nach vorne gegeben. Der Sieg tut unheimlich gut. Jetzt haben die Spieler einmal zwei Tage frei, es war mental sehr schwierig in den letzten Wochen. Danach geht die taktische und körperliche Vorbereitung auf das Salzburg-Match los."

"Ein Sieg für die Psyche"

Debütant Dejan Ljubicic leitete das Siegestor durch Murg mit einem schönen Tackling ein: "Es war wirklich super! Vorige Woche war ich noch bei Wiener Neustadt. Letzten Sonntag hab ich den Anruf bekommen. Ich war mit meiner Leistung zufrieden, ich glaube auch der Trainer. Es kann auch wieder am Montag zurück zu Wiener Neustadt gehen, aber Rapid ist Rapid", hofft der 19-Jährige auf einen weiteren Verbleib in Wien.

Jung-Papa Louis Schaub war nach dem Spiel ebenfalls sehr erleichtert und brachte die Lage auf den Punkt: "Es war ein verdienter Sieg, für die Psyche einfach enorm wichtig." (Heute Sport)