Sport

Rapid bestätigt zweiten Transfer für neue Saison

Jetzt ist es offiziell: Wie "Heute" bereits vor Wochen berichtete, wechselt Außenverteidiger Marvin Potzmann von Sturm Graz zu Rapid Wien.

Heute Redaktion
Teilen

Der Transfer war schon länger fix, nach dem Ende der Bundesliga-Saison gehen die Vereine aber damit an die Öffentlichkeit. Marvin Potzmann wechselt vom SK Sturm Graz zum SK Rapid Wien.

Der 24-jährige Allrounder, ein gebürtiger Wiener, unterschreibt in Hütteldorf einen Dreijahresvertrag bis 2021. Potzmann übersiedelte mit 16 Jahren ins Burgenland zum SV Mattersburg und schaffte dort den Durchbruch in die Fußball-Bundesliga.

Bei Rapid soll Potzmann als Außenverteidiger spielen.

Bickel: "Auf vielen Positionen einsetzbar"

Fredy Bickel freut sich über den zweiten Neuzugang für die Saison 2018/19 nach dem serbischen Teamstürmer Andrija Pavlovic: "Mit Marvin Potzmann stößt ein trotz seines relativ jungen Alters sehr erfahrener Spieler zu uns, der zudem bereits auf verschiedenen Positionen seinen Mann gestanden hat. Bei uns soll er eine der Außenverteidiger-Positionen besetzen, aber es ist gut, mit ihm einen Spieler in den Reihen zu haben, der auch schon auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld sein Können bewiesen hat."



Potzmann: "Froh über Wechsel in meine Geburtsstadt"


Potzmann reiste am Sonntagabend zum ÖFB-Team nach Tirol, traf dort seine Neo-Teamkollegen Thomas Murg und Richard Strebinger. Über den Wechsel zum Rekordmeister meinte er: "Ich freue ich mich umso mehr, dass ich von einem bemerkenswerten Traditionsklub zum größten Fußballverein des Landes in meine Geburtsstadt wechseln darf. Rapid hat mit seinem Stadion und der riesigen Fangemeinde großartige Perspektiven zu bieten und zudem bin ich der Meinung, dass ich mit meinen neuen Mannschaftskollegen auch sehr erfolgreich sein kann. Dafür werde ich von der ersten Minute als Grün-Weißer alles geben und ich blicke dieser Herausforderung und Chance sehr optimistich und mit viel Vorfreude entgegen." (Heute Sport)