Sport

Rapid-Boss Krammer: "Es braucht einen Neuanfang"

Heute Redaktion
Teilen

Gemeinsam mit dem von ihm eingesetzten Coach Mike Büskens musste auch Rapids Geschäftsführer Sport, Andreas Müller, gehen. In hütteldorf soll nun ein Neuanfang stattfinden.

Gemeinsam mit dem von ihm eingesetzten Coach Mike Büskens . In Hütteldorf soll nun ein Neuanfang stattfinden. 

"Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir auch auf der obersten Ebene der sportlichen Leitung einen Neuanfang starten möchten", wird Rapid-Präsident Michael Krammer in einer Aussendung zur Beurlaubung des Sportdirektors zitiert. "Leider kann es im Fußball trotz bester Zusammenarbeit immer zu Situationen kommen, die eine Trennung notwendig machen." 
Dabei hob der Präsident auch die Leistungen Müllers hervor: "Er hat seit Jänner 2014 mit großem Engagement für den SK Rapid gearbeitet und durch Verhandlungsgeschick auch gute und gewinnbringende Transfers für den Klub ermöglicht, sowie vielversprechende Spieler langfristig an den Verein gebunden. Dafür ist ihm ausdrücklich zu danken,"
Neben einem neuen Coach muss sich Grün-Weiß nun auch auf die Suche nach einem Sportdirektor machen. Dies hat aber nicht oberste Priorität: "Da im Moment keinerlei dringliche Vertragsgespräche auf der Agenda stehen, wollen wir uns bei der Suche nach einem Nachfolger, der aus Österreich oder dem Ausland kommen kann und Deutsch sprechen soll, Zeit lassen."