Sport

Rapid-Coach Büskens: "Traustason ist im Anflug"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Bildbyran

Sonntag EM-Aus gegen Frankreich, Montag Mega-Empfang auf Island, Donnerstag Ankunft in Hütteldorf? Rapid-Neuzugang Arnor Ingvi Traustason pfeift auf Urlaub. "Er will so schnell wie möglich kommen", sagt Coach Mike Büskens im "Heute"-Talk.

Sonntag ? Rapid-Neuzugang Arnor Ingvi Traustason pfeift auf Urlaub. "Er will so schnell wie möglich kommen", sagt Coach Mike Büskens im "Heute"-Talk.
"Ich rechne eigentlich in den nächsten zwei, drei Tagen mit ihm. Das war sein eigener Wunsch. Und es macht natürlich auch Sinn. Für ihn ist es wichtig, die Mannschaft so schnell wie möglich kennenzulernen – und umgekehrt", erzählt Büskens. "Körperlich wird er keine große Anpassung brauchen, er steht ja voll im Saft."

Neuer Publikumsliebling?

Büskens erwartet sich viel von Islands Gipfelstürmer, allerdings keine Wunderdinge. "Alles, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, war sehr ansprechend. Dennoch sollten wir ihn erst ankommen lassen, bevor wir ihn in den Himmel hochleben lassen."

Dass Traustason getroffen hat, wertet der Deutsche als Vorteil. "Jetzt können schon viele Leute mit seinem Namen was anfangen. Das macht ihm das Ankommen bei Rapid sicher leichter", vermutet Büskens.

Die neuen Mitspieler freuen sich jedenfalls auf den 23-jährigen Flügelflitzer. "Er bringt sicher eine Siegermentalität mit, das tut unserer Mannschaft gut", sagt Stefan Schwab.

Erich Elsigan