Sport

Rapid-Coach Büskens: "Wenn du verlierst kriegst du P...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bei dem 319. Wiener Derby verlor Rapid Wien mit einem 0:2 gegen die Wiener Austria. Die Qualität im Abschluss fehlte bei Rapid, die Hütteldorfer ließen viele Chancen liegen - die Austria war deutlich effektiver. Rapid-Trainer Mike Büskens nach dem Spiel: "Wenn du verlierst, kriegst du Prügel."

Bei dem Die Qualität im Abschluss fehlte bei Rapid, die Hütteldorfer ließen viele Chancen liegen - die Austria war deutlich effektiver. Rapid-Trainer Mike Büskens nach dem Match: "Wenn du verlierst, kriegst du Prügel."

Das Spiel begann bei beiden Mannschaften zunächst sehr unruhig. Nach der ersten Viertelstunde dominierten die Grün-Weißen das Spielgeschehen, konnten aber kein Tor erzielen: "Ein sehr bitterer Nachmittag für uns, wo wir wieder unsere guten Chancen ausgelassen haben und bestraft wurden.", so Büskens.

In der 36. Minute dann die spielbestimmende Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der auf Strafstoß entschied. Sonnleitner bekam für das vermeintliche Foul Gelb. "Es ist eine Auslegungssache. Meiner Meinung nach war die Entscheidung sehr hart", so der Rapid-Verteidiger.

Coach Büskens zeigte sich nach der Derby-Niederlage in einem Sky-Interview enttäuscht: "Ich fühle mich gerade so, dass ich bitter enttäuscht bin, so wie die Jungs in der Kabine. Wir haben aus den Chancen zu wenig gemacht, und wenn du verlierst, kriegst du Prügel." Das Form-Tief bei Rapid bezeichnet der Trainer als "Ergebniskrise". "Wir haben allerdings teilweise guten Fußball gespielt, nur können wir uns davon nichts kaufen."