Sport

Rapid-Coach Kühbauer warnt: "Muskel-Probleme!"

Rapid hat die Tests gegen Horn und FAC gewonnen, jetzt geht's ins Trainingslager nach Belek. Trainer Didi Kühbauer warnt vor Muskelverletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rapid reist mit einem 1:0 gegen den FAC und einem 5:0 gegen Horn ins Trainingslager nach Belek. Wie schon in der Herbstsaison geht bei den "Grün-Weißen" aber die Angst vor Muskelverletzungen um. Trainer Didi Kühbauer klärt auf.

"Wir haben zwar die die Spiele gegen Horn und den FAC kontrolliert, aber ich hätte mir schon ein bisschen mehr erwartet. Ich kann es aber auch verstehen, wenn nicht alles aufgeht, weil die letzten zwei Wochen sehr anstrengend waren", erklärt er - die Trainingseinheiten zielten eher auf Kraft und Schnelligkeit ab.

"Die Belastung war sehr hoch und viele Spieler haben auch ein paar muskuläre Probleme. Da wollen wir natürlich nichts riskieren. Jetzt geht es dann aber ins technisch-taktische Training, auf das werden sich die Spieler wieder mehr freuen", so der 47-Jährige weiter.

"Es war eigentlich alles in Ordnung, aber es wäre noch viel mehr gegangen. Wir hatten keine Sicherheit im Spiel und haben viele unnötige Bälle verloren", weiß auch Regisseur Thomas Murg. (Heute Sport)