Sport

Rapid-Coach Schöttel steht in Hütteldorf unter Druck

Heute Redaktion
Teilen

Nur zwei Punkte aus den ersten drei Frühjahrsspielen, 17 (!) Zähler Rückstand auf Tabellenführer Austria - nach der Installierung von Sportdirektor Helmut Schulte kehrte in Hütteldorf nur kurz Ruhe ein. Jetzt kommt von Fans und Experten wieder berechtigte Kritik.

Coach Peter Schöttel beschwichtigt: "Mit Austria, Salzburg und Sturm haben wir die schwierigsten Gegner hinter uns." Wirklich? Mit Wolfsberg wartet am Sonntag ein Gegner, der den Rekordmeister in der laufenden Saison in zwei Spielen zwei Mal geschlagen hat. Nicht einmal ein Tor gelang gegen den Mini-Budget-Aufsteiger.

"Es wird Zeit, dass wir gewinnen", weiß Schöttel. Der erste Frühjahrssieg wurde beim 1:1 gegen Sturm mit einer schwachen zweiten Hälfte verspielt. "Unser Tempo ließ nach. Ich weiß aber nicht, warum", rätselte Torschütze Branko Boskovic.