Sport

Rapid-Coaches im Check: Büskens besser als Canadi

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

14 Spiele saß Mike Büskens auf der Rapid-Trainerbank. Bilanz: 4 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen. Zu wenig für die Rapid-Bosse - sie feuerten den Deutschen und holten Damir Canadi von Altach.

14 Spiele saß Mike Büskens auf der Rapid-Trainerbank. Bilanz: 4 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen. Zu wenig für die Rapid-Bosse – sie feuerten den Deutschen und holten Damir Canadi von Altach.
Ergebnis: In zehn Spielen unter dem Wiener stürzte Rapid noch weiter ab. War der Trainerwechsel voreilig? "Heute" macht einen Blick in die Datenbank, vergleicht die beiden Coaches. Ergebnis: Unter Büskens hatte Rapid mehr Ballbesitz, schoss öfter auf das Tor, spielte mehr und genauere Pässe – schoss zudem deutlich mehr Tore und holte auch mehr Punkte.

Canadi hat andere Prioritäten. Unter ihm gewinnt Rapid mehr Zweikämpfe, schlägt mehr weite Pässe. Die Bilanz – zwei Siege, drei Remis, fünf Pleiten – ist aber verheerend.

Sogar der bei Ried entlassene Benbennek war erfolgreicher. Am Sonntag bei Sturm Graz hofft Rapid einmal mehr auf die Trendwende. Canadi: "Wir bauen auf die Leistung vom Spiel gegen Salzburg auf."