Sport

Rapid-Duell mit Traditions-Klub Glasgow Rangers

Rapid Wien kennt die Gegner für die kommende Europa League. Die Grün-Weißen spielen gegen Villarreal, Spartak Moskau und die Glasgow Rangers.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem doch etwas glücklichen Aufstieg von Rapid in die Gruppenphase der Europa League kennen die Hütteldorfer nun ihre Gegner. Es geht gegen Traditionsklub Glasgow Rangers mit Liverpool-Legende Steven Gerrard als Trainer. Zudem wartet Spartak Moskau und ein Wiedersehen mit Villarreal aus Spanien.

Wie schon 2015 hat Rapid das "Yellow Submarine" aus Villarreal als Gruppenkopf erwischt. Vor drei Jahren wurden die Hütteldorfer sensationell Gruppensieger. Dieses Unterfangen wird für die Truppe von Goran Djuricin sicherlich schwierig zu wiederholen.

Es geht zudem noch gegen Spartak Moskau und gegen den schottischen Traditionsklub Glasgow Rangers. Nach der völligen Pleite im Jahr 2012 arbeitete sich der Klub aus der Hauptstadt von der vierten Liga zurück auf die Europäische Bühne. Auf die Rapid-Fans warten spannende Auswärtsreisen und eine attraktive Gruppe.

(Heute Sport)