Sport

Rapid-Fan lässt Sohn im Fußball-Stadion taufen

Heute Redaktion
Teilen

Seit 27 Jahren ist Oliver Hasenkopf (37) schon Anhänger der Grün-Weißen in Hütteldorf. Der Gipfel der Freude für den Favoritener (!) ist die Taufe seines Sohnes im Andachtsraum des neuen Stadions.

"Falls Samuel einmal doch zu den Erzrivalen (Austria, Anm.) tendiert, kann ich ihm die Taufe im Rapid-Stadion vorhalten", meint Oliver Hasenkopf lachend, während sein Sohn am Rapid-Schnuller nuckelt. Trotz Kicker-Vorliebe will der Favoritener seinen Nachwuchs später aber nicht zum Fußballspielen zwingen: "Er kann auch Synchronschwimmer werden", erklärt Hasenkopf. Sobald das neue Stadion 2016 fertig ist, geht die Feier im engsten Kreis über die Bühne.

Samuel, der am 12. August seinen ersten Geburtstag feierte, wird bei der Taufe zwei Jahre alt sein: "Wenigstens kann er dann schon zum Taufbecken laufen", meint der 37-Jährige. Der Andachtsraum des Stadions kann aber nicht nur für Taufen gebucht werden: "Auch Hochzeiten sind möglich", sagt Projektleiter Harry Gartler. Wer die Trauungen bzw. die Taufen durchführen wird, steht noch nicht fest: "Wir sind gerade im Gespräch mit der kategorialen Seelsorge der Erzdiözese Wien", so Gartler. Der Verein sei aber für alle Religionen offen.