Sport

Rapid-Fans nehmen Kickl und Polizei-Boss ins Visier

Bei Rapid Wien sorgten Fans aus dem Block West mit einer Plakat-Drohung an Innenminister Kickl und ÖVP-Polizeisprecher Mahrer für Aufregung.

Heute Redaktion
Teilen
Innenminister Herbert Kickl und Dr. Gerhard Pürstl, Landespolizeipräsident Wien, wurden von Rapid-Fans aus dem Block West bedroht.
Innenminister Herbert Kickl und Dr. Gerhard Pürstl, Landespolizeipräsident Wien, wurden von Rapid-Fans aus dem Block West bedroht.
Bild: GEPA-pictures.com

Rapid Wien hatte in der aktuellen Saison schon mehrfach Probleme mit Ausschreitungen der eigenen Fans. Am Samstag droht neues Ungemach.

Zunächst protestierten die Fans aus dem Block West mit einer Choreo gegen das Pyro-Verbot aus dem Innenministerium. "Raucherbereich Block West" stand auf einem langen Transparent geschrieben, Bengalen wurden gezündet.

Der große Aufreger stach dabei nicht sofort ins Auge. Im Laufe des Heimspiels gegen den WAC tauchte aber ein Foto auf (weiter oben zu sehen), auf dem eine Drohung an Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) und den ehemaligen Landespolizeikommandanten und nunmehrigen ÖVP-Polizeisprecher im Parlament, Karl Mahrer zu sehen ist.

Auf einem Plakat sind die Konterfeis der beiden Herren in einem roten Fadenkreuz abgebildet. Das geschmacklose Textilstück wird von einer vermummten Person in die Höhe gehalten.

(Heute Sport)

;