Sport

Rapid-Fans provozieren Kickl nach Entlassung

Die Absetzung von Innenminister Herbert Kickl scheint die Rapid-Fans zu Jubelstürmen animiert zu haben, wie ein Transparent zeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Rapid-Fans mit einer Botschaft an den ehemaligen Innenminister Herbert Kickl.
Die Rapid-Fans mit einer Botschaft an den ehemaligen Innenminister Herbert Kickl.
Bild: GEPA-pictures.com

Herbert Kickl und der Block West – das wird wohl keine Freundschaft mehr. Der harte Kern der Rapid-Fans konnte sich einen Seitenhieb auf den jüngst im Zuge der "Ibiza-Affäre" entlassenen Innenminister nicht verkneifen, provozierten den FPÖ-Politiker.

"Heast Herbert, bist haas?", fragte der Block West auf einem während der 1:2-Heimpleite gegen Altach entrollten Plakat.

Der ehemalige Innenminister war mehrfach mit den Rapid-Anhängern aneinander geraten. Transparente gegen die Exekutive – "ACAB" – gibt es im grün-weißen Fanlager häufig.

Den traurigen Höhepunkt gab es dann am 16. Dezember, als vor dem Wiener Derby gut 1.300 Rapid-Anhänger auf dem Weg zur Generali Arena der Wiener Austria von der Polizei über sechs Stunden eingekesselt worden waren. (wem)