Sport

Rapid fordert in Grödig das "Trio der Zukunft"

Tag der Entscheidung? Mit einem Auswärtssieg gegen Grödig kann Rapid am Mittwoch Rang zwei und den Champions-League-Quali-Platz fixieren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

"Wir wollen die Saison erfolgreich zu Ende spielen", stellt Kapitän Hofmann klar. Allerdings konnte Grün-Weiß bei den "kleinen" Salzburgern noch nie gewinnen. "Irgendwann muss es auch dort mit einem Sieg funktionieren."

Die Augen werden dabei vor allem auf ein gegnerisches Trio gerichtet sein: Die Grödiger Tomi, Philipp Huspek und Stefan Nutz kicken ab Sommer bei den Hütteldorfern.

Auch Philipp Schobesberger steht im Fokus. Er traf in den letzten sieben Liga-Spielen - und machte sich so für das Nationalteam interessant. "Ich habe eigentlich schon Urlaub gebucht - aber mit Stornoversicherung", scherzt er.