Sport

Rapid: Fünf Gründe für Punkte beim HSV

Heute Redaktion
Teilen

Er hat heute (21.05 Uhr live auf SAT 1) Tausende kreischende HSV-Fans gegen sich: Coach Peter Pacult will noch rasch einen Rapid-Fuß in die zufallende Europa-League-Tür setzen!

Wir müssen uns bis zum letzten Spiel die Chancen offenhalten und brauchen ein Remis, weiß der Trainer. Ab jetzt ist alles Kopfsache. Doch fünf Punkte sprechen objektiv für Rapid:

- Das HSV-Lazarett: Die Gastgeber haben elf (!) blessierte Spieler zu beklagen. Nach Ausfällen von Stars wie Ze Roberto und Guerrero sind nun auch Rozehnal, Jarolim und Demel krank. Der geschwächte HSV wartet seit 22. Oktober auf einen Sieg.

- Rapids jüngster Erfolgsrun: In den letzten drei Liga-Spielen holte man gegen Austria, Sturm und Salzburg sieben Punkte.

- HSV-Spielweise. Das körperbetonte Spiel der Hamburger liegt uns viel besser als jenes von Hapoel, weiß Hofmann.

- Der Psycho-Faktor: Das 0:3 in Wien sollte beim HSV ein Rapid-Trauma ausgelöst haben.

- Der Hofmann-Effekt: Ist der Regisseur auf dem Feld, holt Rapid im Schnitt 1,81 Punkte.