Sport

Rapid gegen Salzburg entscheidet

Wundertüte Fußball-Bundesliga! Der Tipp auf den kommenden Meister ist so sicher, wie die Wahlversprechen unserer Politiker.

Heute Redaktion
Teilen

Sechs Runden vor Schluss hat sich zumindest ein Duo leicht abgesetzt: Salzburg und Rapid. "Ich denke auch, dass dieses direkte Duell über den Titel entscheiden wird", sagt Heute-Chefanalytiker Frenkie Schinkels. Nachsatz: "Obwohl die bisherige Saison eigentlich so schwach war, dass keiner Favorit ist."

Laut Papierform hat Salzburg die leichtere Auslosung als Rapid. Für Schinkels kein Thema. "Das ist heuer egal. Normal wirst du Meister, wenn du die Unteren in der Tabelle schlägst, jetzt entscheiden die direkten Duelle."

Hinter Salzburg und Rapid lauern Austria und Ried, gefolgt von Sturm und Admira, dann Innsbruck. Haben gar die Tiroler noch Chancen? "Nein", sagt Schinkels. "Obwohl es Wahnsinn ist, dass es noch möglich wäre."