Sport

Rapid-Gegner Glasgow hat einen Fan-Skandal

Unruhe bei den Glasgow Rangers! Vor dem Europa-League-Duell mit Rapid diskutieren die Schotten über eine Attacke auf einen Schiedsrichter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sportlich läuft es für die Glasgow Rangers nicht rund. Im Liga-Duell mit Livingston setzte es eine 0:1-Niederlage, die Schotten fielen in der Tabelle auf Rang sechs zurück. Das Spiel wurde von einer Fan-Attacke überschattet, die für Gesprächsstoff sorgt.

Wurf-Attacke



Was war passiert? Ein Zuschauer warf in der zweiten Halbzeit einen Gegenstand auf das Feld, traf Schiedsrichter-Assistent Calum Spence am Kopf. Der brach blutend zusammen, musste mehrere Minuten medizinisch versorgt werden. Das Spiel wurde für die Dauer der Behandlung unterbrochen.

Gerrard sauer

Die Rangers versuchen nun, in Zusammenarbeit mit der Polizei den Täter auszuforschen. Trainer Steven Gerrard tobte: "So etwas hat im Fußball nichts verloren." Die schottische Schiedsrichter-Vereinigung meinte auf Twitter: "Wir verurteilen dieses inakzeptable Verhalten. So etwas darf nicht toleriert werden."

(heute.at)

;