Sport

Rapid gewährt exklusive Einblicke in neuen Fußball-T...

Heute Redaktion
Teilen

Der SK Rapid arbeitet weiter mit Hochtouren an seinem neuen Hexenkessel. Im Sommer werden die Grün-Weißen in ihr neues Allianz Stadion in Hütteldorf einziehen. Schon jetzt hatten wir die Möglichkeit ein paar neue, exklusive Eindrücke der Arena für Sie festzuhalten.

Der in Hütteldorf einziehen. Schon jetzt hatten wir die Möglichkeit ein paar neue, exklusive Eindrücke der Arena für Sie festzuhalten. 

Nicht nur am Stadion selbst wird emsig gearbeitet, auch rund um die Arena nimmt alles bereits Gestalt an. Die Außenanlagen werden in den nächsten Wochen Stück für Stück aufgezogen. Ein großer Schritt wird das Schließen den 'Transportöffnung' und damit die Installation des letzten Tribünenabschnitts. Dann wird auch der riesige Raupenkran im Innenraum abgebaut.

Warme Temperaturen als Vorteil

Danach werden die Sektorentrennungen vorgenommen und Handläufe auf den Tribünen angebracht. Das Dach wird je nach Witterungsbedingungen fertiggestellt. Bei eisigen Temperaturen sind Kletterarbeiten zu riskant, der warme Winter spielte dem Bauunternehmer aber in die Karten. 

Auch am Spielfeld wird nun Schritt für Schritt gearbeitet. Die Grundlagen werden bereits im Februar gelegt, der Rasen soll Ende April aus Ungarn geliefert werden. Im Juli soll das Allianz Stadion mit 28.000 Fans eröffnet werden. 



 


Ein von Heute Sport (@heutesport) gepostetes Foto am 8. Feb 2016 um 1:27 Uhr