Rapid gewarnt: "Wir sind klar unter Zugzwang!"

Rapid gegen den LASK
Rapid gegen den LASKBild: GEPA-pictures.com
Aufsteiger LASK gastiert bei Rapid Wien. Während die Linzer voller Euphorie sind, herrscht bei den Hütteldorfern die Punkte-Krise.

Bei Rapid Wien herrscht nach zwei Spielen ohne Punkt vor dem Heimduell gegen den LASK ein wenig die Nervosität. "Wir lassen uns nicht nervös machen", beteuerte aber Trainer Goran Djuricin. Sportdirektor Fredy Bickel warnt aber: "Wir sind unter Zugzwang!"

"Wir hatten genug Nebenschauplätze. Durch den einen oder anderen Neuzugang werden wir uns neu ausrichten. Wichtig ist, dass wir die Ruhe bewahren und drei Punkte gegen den LASK holen. Ich erwarte mir ein ähnliches Spiel, wie im Cup-Halbfinale. Sie spielen ohne Druck und kommen als starker Aufsteiger. Wir kennen die Stärken und Schwächen des Gegners. Sie haben vor allem sehr viele schnelle Spieler, wir müssen auf die Konter sehr aufpassen. Es wird eine ziemlich ausgeglichene Partie, wir dürfen uns aber nicht nervös machen lassen und ruhig auf der Kugel bleiben", sieht Trainer Djuricin die Lage vor dem Meisterschaftsspiel gegen den LASK.

Bickel: "Punkte dringend benötigt!"

Auch Sportdirektor Bickel weiß, dass dringend Punkte benötigt werden: "Wir spüren den Druck natürlich. Wir sind unter Zugzwang. Spieler und Trainer wissen, wie wichtig das Spiel ist und was auf dem Spiel steht. Wir müssen viele Dinge verbessern, da würde uns ein Sieg natürlich extrem weiterhelfen, dass wir in der Länderspielpause in Ruhe arbeiten können."

"In unserer Situation sind persönliche Entscheidungen nicht wichtig, aber natürlich freue ich mich, dass ich wieder spielen darf. Im Verbund mit der Mannschaft müssen wir aber besser spielen. Ein zu Null sollte auch einmal her, das müssen wir im Verbund einfach besser verteidigen. Vorne haben wir immer die Qualität für ein Tor. Der LASK kommt mit Euphorie zu uns, aber sie sind auch gut eingespielt und bei Standards sehr gefährlich", kennt auch Tormann Strebinger die Stärken der Linzer. (Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenSport-TippsFussballBundesligaSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen