Sport

Rapid gewinnt den letzten Trainingslager-Test

Zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Zell hat Rapid Wien noch einen Testspiel-Sieg gefeiert, bezwang den tschechischen Klub Jablonec mit 2:1.

Heute Redaktion
Teilen
Thorsten Schick und Thomas Murg.
Thorsten Schick und Thomas Murg.
Bild: GEPA-pictures.com

Nach einer harten Trainingswoche in Bad Zell hat Rapid zum Abschluss des Trainingslagers einen Testspiel-Sieg gefeiert. Die Hütteldorfer bezwangen in Bad Wimsbach den tschechischen Erstligisten Jablonec mit 2:1 (1:1).

Nach dem Führungstreffer der Tschechen durch Dolezal (13.) gelang den neuerlich im 3-5-2-System auftretenden Hütteldorfern der Ausgleichstreffer. Mert Müldür knallte den Ball in der 17. Minute sehenswert unter die Latte. Den grün-weißen Siegtreffer erzielte Thomas Murg in der 80. Minute mit einem Schupfer über den tschechischen Keeper.

Bitter für den Rekordmeister. Der leicht angeschlagene Maxi Hofmann musste bereits in der 24. Minute vom Feld, wurde von Christopher Dibon ersetzt.

Nach dem Spiel ging es für den österreichischen Rekordmeister direkt zurück nach Wien.

Rapid in der 1. Halbzeit: Strebinger (46. Knoflach) - Greiml, Hofmann (24. Dibon), Barac - Müldür (6. Auer), Knasmüllner (60. Murg), Grahovac (69. Martic), Schwab (69. Wunsch), Schick (60. Potzmann) - Schobesberger (60. Fountas), Badji (78. Arase).

(wem)

;