Moritz Oswald verlässt den SK Rapid auf Leihbasis. Der 23-Jährige schließt sich bis kommenden Sommer Liga-Konkurrent Altach an. Bei den Vorarlbergern soll er Spielpraxis sammeln. Für Rapid kam Oswald bisher auf 98 Pflichtspiele. Dabei gelangen dem Mittelfeldspieler ein Tor und sechs Vorlagen.
"Mit Moritz Oswald gewinnen wir einen Spieler, der unserem Trainerteam gleich mehrere Optionen eröffnet. Seine Vielseitigkeit ist für uns enorm wertvoll – einerseits, weil wir die rechte Abwehrseite gezielt verstärken wollten, andererseits auch, weil wir den Ausfall von Vesel Demaku im Mittelfeld kompensieren müssen", sagt Altach Sportdirektor Philipp Netzer zum Transfer.
Auch Oswald selbst ist bereit für den nächsten Schritt: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SCR Altach. Ich habe den Eindruck, dass hier sehr professionell gearbeitet wird und die Spielidee des Teams sehr gut zu meinen Stärken passt. Mein Ziel ist es, mich schnell zu integrieren, Verantwortung zu übernehmen und meinen Teil dazu beizutragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen."