Sport

Rapid-Goalie Strebinger: "Wir haben uns teuer verkau...

Heute Redaktion
Teilen

Für Rapid Wien endete der Europa League-Ausflug ins Baskenland ohne Punktgewinn. Die Hütteldorfer lieferten beim 0:1 in Bilbao zwar eine ansprechende Defensiv-Leistung, allerdings war man offensiv zu zahnlos, um in Spanien zu punkten. "Wir haben es Bilbao sicher nicht leicht gemacht", meinte etwa Trainer Mike Büskens nach der Partie.

Für zwar eine ansprechende Defensiv-Leistung, allerdings war man offensiv zu zahnlos, um in Spanien zu punkten. "Wir haben es Bilbao sicher nicht leicht gemacht", meinte etwa Trainer Mike Büskens nach der Partie.

"Die Mannschaft hat wahnsinnig viel investiert und wir haben es Bilbao nicht leicht gemacht. Aber am Ende sind sie der verdiente Sieger, weil sie mehr vom Spiel hatten. Wir waren sehr kompakt, haben aber ihre Linien im Umschaltspiel mit zu leichten Ballverlusten nicht überwinden können. Viele Pässe waren dann zu kurz und dadurch haben wir unsere Spieler in der Tiefe nicht einsetzen können. Am Ende mussten sie ja noch zittern", analysierte der Rapid-Trainer.

Laut Mike Büskens ist in der Europa League-Gruppe immer noch alles drin: "Jetzt haben alle drei Punkte und es war von Anfang an klar, dass es eng werden wird und das bleibt auch so bis zum Ende."

"Bilbao ist einfach eine überragende Mannschaft und an der europäischen Spitze. Wir haben es lange Zeit defensiv gut gemacht, aber so ein Tor kann halt immer passieren. Wir haben uns gut verkauft, nur das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Großen Respekt an den Schiedsrichter, der in der 45. Minute cool geblieben ist und weder auf Tor, noch Elfmeter entschieden hat", erklärte Tormann Richard Strebinger, der mit tollen Aktionen eine höhere Niederlage vermeiden konnte.