Sport

Rapid hadert: "Wir waren um nichts schlechter"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Salzburg gewinnt ein dramatisches Cup-Finale gegen Rapid dank einem späten Siegtor mit 2:1. Das sagen die Spieler und Trainer zum packenden Endspiel.

Christopher Dibon (Rapid):



"Es tut mir wahnsinnig leid für unseren unglaublichen Anhang. Wir sind nicht als verdienter Verlierer vom Platz gegangen. Wir haben einfach alles gegeben, wir waren um nichts schlechter, es hätte auch in unsere Richtung gehen können. Im Moment herrscht jetzt einfach nur große Lehre."

Valentino Lazaro (Siegtorschütze Salzburg):

"Für mich geht eine sehr emotionale Saison zu Ende. Es war heute nicht mein bestes Spiel, aber ich bin froh, dass ich das entscheidende Tor erzielt habe. Am Ende stehen wir in beiden Bewerben am Ende ganz oben und das zählt. Jetzt wird ordentlich gefeiert."

Goran Djuricin (Trainer Rapid):



"Die Enttäuschung ist riesengroß. Der Glücklichere hat gewonnen. Wir waren im Endeffekt besser. Ich muss mich noch einmal bedanken bei unseren sau-geilen Fans. Sie sind einzigartig."

Oscar Garcia (Coach Salzburg):



"Wir sind sehr glücklich und stolz. Wir haben Charakter gezeigt in dieser Partie. Es war aber auch ein bisschen Glück notwendig, so ehrlich muss man sein. Aber aufgrund unseres Charakters haben wir das Spiel gewonnen.

Tobias Knoflach (Rapid):



"Wir haben ein starkes Spiel gemacht. Wir wollten alle den Titel und hätten es uns heute auch verdient gehabt. Das macht es noch bitterer, ich glaube, wir haben mit viel Pech verloren."

Konrad Laimer (Salzburg)



"Vor so einer Kulisse gegen Rapid zu gewinnen, ist unglaublich. Ich finde gar keine passenden Worte. Für Rapid ist es um alles gegangen, sie haben um jeden Zentimeter gekämpft. Es war ein spannendes Spiel und wir haben verdient das Double geholt. Wie es mit mir persönlich jetzt weitergeht, werden wir in den nächsten Tagen sehen."

(AK)

;