Sport

Rapid hat Nachfolger für Lucas Galvao gefunden

Rapid-Innenverteidiger Lucas Galvao wechselt zu Ingolstadt. Die Hütteldorfer sollen den Nachfolger schon gefunden haben.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach dem Abgang von Lucas Galvao scheint sich Rapid Wien auf einen Ersatzmann festgelegt zu haben. Die Hütteldorfer gaben den Abwehrchef ab, er wechselt zu Ingolstadt.

Im Vorjahr zahlten sie 900.000 Euro für seine Dienste. Nun sollen die Wiener sogar mehr als drei Millionen Euro Ablöse kassieren.

Dieses Geld fließt in den Angriff – die Rückholaktion um Deni Alar ist auf der Zielgeraden – und in den Galvao-Ersatz. Der soll auf den Namen Mateo Barac hören.

Barac spielte in der abgelaufenen Saison für NK Osijek, dort hätte er noch bis 2020 einen Vertrag. Der "Kurier" berichtet, dass er bei Rapid in der Pole-Position steht.

Nette Anekdote: Ajax soll sich vor einem Jahr um ihn bemüht, sich aber für Rapids Maximilian Wöber entschieden haben. So schließt sich der Kreis.

(Heute Sport)

;