Rapid holt Hickersberger zurück ins Trainerteam

Thomas Hickersberger kehrt zu Rapid zurück
Thomas Hickersberger kehrt zu Rapid zurückBild: GEPA-pictures.com
Thomas Hickersberger kehrt zu Rapid Wien zurück! Er kommt als zusätzlicher Co-Trainer von Goran Djuricin zum Klub.
Neuzugang für Rapid Wien! Die Hütteldorfer sicherten sich die Dienste eines alten Bekannten. Thomas Hickersberger kehrt als Co-Trainer zurück, nachdem er im Sommer zu Altach gewechselt war. Beide Klubs bestätigten den Wechsel.

Hickersberger fängt im Jänner als Co-Trainer von Chefcoach Goran Djuricin an. Abgang wird es bei den Grün-Weißen keinen geben - Hickersberger ist als zusätzlicher Assistent geplant.

"Meine Rückkehr nach Wien hat neben der sportlichen Herausforderung beim größten Klub des Landes eindeutig auch familiäre Gründe", erklärt Hickersberger in einer Aussendung von Rapid, der sich bei Altach ausdrücklich bedankt. Bis zum Winter will Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer einen Ersatz gefunden haben.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Hickersberger über sein Rapid-Engagement:



"Ich habe mich beim SK Rapid immer wohlgefühlt und freue mich, ab Jänner erneut in so verantwortungsvoller Funktion dort tätig sein zu dürfen. Die Mannschaft hat großes Potential und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr und dem gesamten Betreuerstab, in dem ich so wie unter den Spielern einige alte Bekannte treffen werde."



Die Rückkehr



Der 44-Jährige kennt den SK Rapid über Jahrzehnte, durchlief als junger Fußballer zahlreiche Nachwuchsteams bis hin zur damaligen U21-Mannschaft in Hütteldorf und war von Sommer 2011 an bis November 2016 bereits als Co-Trainer von Peter Schöttel, Zoran Barisic und Mike Büskens in dieser Funktion tätig. Mit Beginn der laufenden Saison startete der Absolvent der UEFA-Pro-Lizenz seine Tätigkeit im Ländle.

(Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienNewsSportFußballBundesligaSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen