Sport

Rapid II feiert Kantersieg gegen Schlusslicht Neuberg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Hofer (FOTObyHOFER)

In der 25. Runde der Regionalliga Ost hat sich Rapid II mit einem klaren 5:0-Kantersieg gegen Schlusslicht Neuberg durchgesetzt und etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Nach einem 2:2 gegen die Mattersburg Amateure liegt der Wiener Sportklub nur noch zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

In der 25. Runde der hat sich Rapid II mit einem klaren 5:0-Kantersieg gegen Schlusslicht Neuberg durchgesetzt und etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Nach einem 2:2 gegen die Mattersburg Amateure liegt der Wiener Sportklub nur noch zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Die Vienna holte ein 1:1 bei Tabellenführer Ritzing.

Den Torreigen beim 5:0-Kantererfolg der Jung-Rapidler gegen Neuberg leitete Alex Sobczyk mit einem Triplepack ein. Der grün-weiße Offensivspieler traf innerhalb von neun Minuten gleich drei Mal. In Minute 14 brachte Sobczyk die Gastgeber vor 260 Zuschauern in Front, legte selbst in der 20. und 23. Minute nach. 

Danach war der Widerstand des abgeschlagenen Tabellen-Schlusslichts gebrochen. Die weiteren Treffer hob sich die Schweitzer-Elf aber bis zur Schlussphase auf. Evin Orascanin (78.) und Andreas Kuen bei dessen Comeback aus einem Elfmeter in der 91. Minute trafen zum 5:0-Endstand.

Der SC/ESV Parndorf arbeitete sich mit einem 1:0-Erfolg über den SV Schwechat bei einem Spiel mehr bis auf vier Punkte an Spitzenreiter Ritzing heran. Den Goldtreffer erzielte Sascha Steinacher in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.

Sportklub holt einen Punkt gegen Mattersburg

In der vorgezogenen Begegnung der 30. Runde zwischen dem Wiener Sportklub und den Mattersburg Amateuren unter Neo-Coach Kurt Jusits trennten sich beide Teams 2:2. Dabei ging das Team des Dornbacher Ex-Coaches bereits in der siebenten Minute mit 1:0 in Front, ehe Christian Ressler knapp vor der Halbzeitpause den zweiten Treffer nachlegte (45.). 

Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Hernalser besser in Schwung. Yunes glich mit einem Doppelpack innerhalb von 20 Minuten aus (59., 78.). In der 61. Minute flog Yannick Soura nach einer Notbremse vom Platz. Aus der Überzahl konnten die Burgenländer aber kein Kapital mehr schlagen.

Vienna rettet Remis in Ritzing

Am Samstag gastierte die Vienna bei Tabellenführer Ritzing. Die Döblinger konnten einen Punkt aus dem Burgenland entführen. Die Blau-Gelben hatten zahlreiche Chancen, die aber durch Goalie-Veteran Safar entschäfte wurden. Nach dem Ritzinger Führungstreffer dauerte bis in die Nachspielzeit zum 1:1-Ausgleich der Wiener.