Sport

Rapid II ringt mit Last Minute-Treffer Parndorf nieder

Heute Redaktion
Teilen

Die zweite Mannschaft von Rapid Wien ist in der Regionalliga Ost nach einem holprigen Start so richtig in Schuss gekommen. Die Elf von Norbert Schweitzer rang am Freitagabend in der neunten Runde der Ostliga-Saison den SC/ESV Parndorf mit 3:2 nieder und feiert den dritten Erfolg in Serie. Für die Burgenländer war es die zweite Pleite am Stück.

 

Doch die Partie begann mit einem Schock für die jungen Rapidler. Roman Kummerer brachte bereits in der dritten Minute die Gäste in Führung. Auf dem Elektra-Platz, der neuen Heimstätte der Rapidler, brauchten die Grün-Weißen etwas, bis sie ins Spiel fanden. Albin Gashi glich in der 24. Minute aus. Noch vor der Pause stellte Thomas Jusits auf 1:2 (45.).

Gegen solide spielende Parndorfer taten sich die Rapidler nach der Pause schwer. Philipp Plank erzielte in der 76. Minute den verdienten Ausgleich. Doch die Schweitzer-Elf wollte mehr, blieb am Drücker. Eine Standardsituation in der 84. Minute brachte die Entscheidung. Armin Mujakic versenkte einen direkt getretenen Freistoß im Gehäuse von Stefan Krell - 3:2 für die Hausherren. Nach Kritik sah der Parndorfer Maximilian Wodicka in der 92. Minute noch Gelb-Rot. 

Austria-Blitzstart bringt den Sieg

Noch schneller als Parndorf kamen die Austria Amateure beim Sensations-Aufsteiger aus Neusiedl zum ersten Torerfolg. In der ersten Minute versenkte Alexander Frank den Ball im Netz und stellte auf 1:0 für die Gäste. Die Jungveilchen hatten die Partie im Griff, auf den erlösenden 2:0-Siegtreffer musste die Ogris-Elf allerdings bis zur 83. Minute warten. Der Neusiedler Markus Dombi traf unglücklich ins eigene Tor zum 0:2-Endstand.

Beim SC Sollenau lief die Vienna lange einem Rückstand nach. Routinier Helmut Prenner hatte die Hausherren in der 32. Minute in Führung gebracht. Die Döblinger stemmten sich aber mit aller Kraft gegen die erste Liga-Saisonpleite und kamen durch Sinan Apaydin in der 78. Minute noch zum verdienten Ausgleichstreffer. 

Sportklub verliert in Stegersbach

Die Cup-Pleite gegen Red Bull Salzburg dürfte beim Wiener Sportklub tiefe Spuren hinterlassen haben. Die Hernalser mussten sich in der Heimatgemeinde des Coachs Kurt Jusits mit 1:2 geschlagen geben. Nach der Führung durch Dimov (34.) brachten zwei Elfmeter die Niederlage für die Dornbacher. Nach Gelb-Rot für Daniel Jank (43.) verwertete Dominik Unger in der 45. Minute den fälligen Elfmeter. 

In der 57. Minute erzielte erneut Unger die Führung für die Burgenländer - wieder vom Punkt, nach einem Foul von Yannick Soura. In der 83. Minute sah mit Semsudin Mehic der zweite Dornbacher die Ampel-Karte. Der burgenländische Tabellenführer SC Ritzing büßte mit einem 1:1 gegen die Admira Juniors den Vorsprung auf die Austria Amateure bis auf einen Zähler ein. 
Regionalliga Ost, 9. Runde

Sollenau - Vienna 1:1

Neusiedl - Austria Amateure 0:2

Schwechat - Mattersburg Amateure 1:1

Rapid II - Parndorf 3:2

Stegersbach - Wr. Sportklub 2:1

SKN Juniors - Amstetten 1:1

Ritzing - Admira Juniors 1:1

Sonntag, 28. September 2014

Donaufeld - Neuberg 11.00 Uhr