Sport

Kracher Rapid gegen den LASK um Cup-Finalticket

Rapid darf weiter vom ersten Cup-Titel seit 24 (!) Jahren träumen. Nach der 5:2-Gala gegen Hartberg wartet im Halbfinale der LASK.

Heute Redaktion
Teilen

14 Mal hat Rapid den ÖFB-Pokal gewonnen. Aber: Der letzte Titel ist lange her. Seit 1995 warten die Hütteldorfer vergeblich auf einen Cup-Triumph.

Heuer soll dieser Makel endlich beseitigt werden. Mit einem 5:2 gegen Hartberg zogen die Wiener souverän ins Halbfinale ein. Dort heißt der Gegner LASK. Das ergab die Auslosung am Sonntag. Die Partie steigt am 2. oder 3. April in Linz.

Das zweite Finalticket spielen der GAK und Salzburg untereinander aus. Der Regionalligist aus der Steiermark, der die Austria eliminiert hat, genießt Heimrecht.

Das Endspiel findet am 1. Mai in der Generali Arena statt. "Ein Extra-Zuckerl", grinst Rapid-Ass Philipp Schobesberger. Warnender Nachsatz: "Aber zuerst kommt das Halbfinale." (red)