"Heute"-Experte Pacult

Rapid ist Favorit, auch wenn es Stöger nicht gerne hört

Peter Pacult führte Rapid zum bislang Meistertitel. Der Erfolgscoach vermutet, dass ihn Peter Stöger heuer ablösen könnte.
Peter Pacult
02.09.2025, 07:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Bereits vor Wochen habe ich gesagt, dass Rapid den stärksten und breitesten Kader in der Liga hat. Jetzt macht sich das für die Hütteldorfer in der Tabelle bemerkbar. Bei Bedarf könnte Peter Stöger eine zweite Elf von der Bank bringen. Diese Dichte birgt auch Probleme für den Trainer, aber die dürfte er im Griff haben. Sollte jetzt auch noch der Transfer von Djurgardens Gulliksen klappen, ist Rapid der große Meisterfavorit – auch wenn das der Peter nicht gerne hört. Aber ich verstehe das, ich habe in unserem Meisterjahr 2008 selbst die Favoritenrolle gerne weggeschoben.

Dass Rapid zuletzt mit zehn Legionären startete, wo der Eigenbau jahrelang als alternativlos dargestellt wurde, ist bemerkenswert, aber kein Problem. Es geht rein um den Erfolg.

Sturm hat den Rapid-Kader nicht. Fehlen Kiteishvili und Gorenc Stankovic, fehlen die Alternativen. Das verstehe ich beim regierenden Meister nicht."

{title && {title} } pp, {title && {title} } 02.09.2025, 07:07
Jetzt E-Paper lesen