Sport

Rapid ist Herbstmeister dank Sturm Graz

Heute Redaktion
Teilen

Weil Meister Red Bull Salzburg beim 0:0 bei Sturm Graz wichtige Punkte liegen lässt, ist Rapid nun zwei Zähler vor den Mozartstädtern und damit Herbstmeister in der österreichischen Fußball-Bundesliga.

Ein schwacher Sonntagskick in Graz ließ die Rapid-Fans in Jubel ausbrechen. Die Hütteldorfer sind nach 18 Runden in der diesjährigen Bundesliga, also genau zur Halbzeit der Saison, Tabellenführer und damit Herbstmeister.

Sturm war dem Sieg ganz nah

Großen Anteil daran hatte Sturm Graz. Die ?"Blackies" konnten trotz Doppelbelastung und zahlreicher Ausfälle Red Bull Salzburg Paroli bieten und ein 0:0 erzwingen. Salzburg konnte gegen die defensiv starken Hausherren nur selten Akzente setzen. Kurz vor dem Ende hatten die Bullen zudem noch Glück, als Salzburg-Goalie Gustafsson einen Jantscher-Freistoß noch aus dem Kreuzeck fischte.

"Es war sehr schwierig", meinte Salzburgs Spielgestalter Somen Tchoyi. "Nach der Donnerstagspartie waren unsere Beine doch sehr schwer. Die Europa League ist aber etwas anderes, wir müssen auf die Meisterschaft schauen. Ein Punkt ist besser als kein Punkt."