Sport

Rapid ist nicht Sportklub

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

12:1! Salzburg hat sich gegen einen überraschend schwachen Sportklub - mit 6.500 Fans im Rücken musst du dich schon mehr wehren - für den Ligahit gegen Rapid warmgeschossen.

12:1! Salzburg hat sich gegen einen überraschend schwachen Sportklub – mit 6.500 Fans im Rücken musst du dich schon mehr wehren – für den Ligahit gegen Rapid warmgeschossen.

Aber wurde damit auch die Krise beendet? Abwarten. Rapid ist nicht Sportklub. Rapid ist aber mindestens Wolfsberg und Sturm - und die haben Salzburg besiegt. In einem gut gefüllten Happel-Stadion traue ich das auch den Hütteldorfern zu.

Spätestens dann wäre wieder ein Kompliment an Zoki Barisic fällig. In Salzburg jammert man noch immer über den Abgang von Mane. Aber was soll Rapids Trainer sagen? Er hat Boyd, Burgstaller, Boskovic und Sabitzer sogar an den direkten Konkurrenten verloren. Und mischt wieder oben mit. Hut ab!

Hut ab auch vor Ralf Rangnick. Seine Schelte an die sogenannten Traditionsklubs wegen ihres laschen Umgangs mit dem harten Fan-Kern war richtig. Hoffentlich hat man das auch in Wien gehört.