Sport

Rapid ist sich mit Isländer Traustason und seinem Ve...

Heute Redaktion
Teilen

In der Pause des Bundesliga-Spiels zwischen Mattersburg und Rapid ließ Sportdirektor Müller mit einer Aussage aufhorchen. "Wir haben uns mit Norrköpping und Traustason geeinigt", erklärte Müller, der aber betonte, dass noch nichts unterschrieben sei.

In der Pause des ließ Sportdirektor Müller mit einer Aussage aufhorchen. "Wir haben uns mit Norrköpping und Traustason geeinigt", erklärte Müller, der aber betonte, dass noch nichts unterschrieben sei.

"Es sieht aber sehr gut aus, dass er zu uns wechseln wird. Wir haben uns mit dem Verein und dem Spieler geeinigt. Sollten bei den Medizin-Checks keine Probleme auftreten, dann sieht es sehr gut aus", meinte Müller im Interview bei "Sky Sport Austria".

Der "Kurier" fand weiters heraus: Es würde sich um Rapids Rekordtransfer handeln. Bis zuletzt feilschte Rapid um eine Ablöse unter zwei Millionen Euro. Bisher führte Mario Bazina die Liste aber mit "nur" 1,5 Millionen an. Somit wird Traustason teurer sein.

Dass Florian Kainz  - wie der Isländer linker Flügelspieler - deshalb fix weg sei, verneinte Müller. Gehen darf er nur bei einem dementsprechend guten Angebot. Ebenfalls über die Millionengrenze soll Rapid beim Kauf eines Petsos-Nachfolgers gehen.