Sport

Rapid jagt Punkt in Pilsen: "Das ist wie ein Finale!"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid peilt am Donnerstag auswärts in Pilsen den vierten Europa-League-Sieg in Serie an. Bereits ein Remis reicht, um erstmals seit 20 Jahren international zu überwintern. "Es ist für uns wie ein Finale", sagt Coach Zoran Barisic. Dem Klub winkt ein Millionenregen.

Rapid peilt am Donnerstag auswärts in Pilsen den vierten Europa-League-Sieg in Serie an. Bereits ein Remis reicht, um erstmals seit 20 Jahren international zu überwintern. "Es ist für uns wie ein Finale", sagt Coach . Dem Klub winkt ein Millionenregen.

6,5 Millionen Euro haben die Hütteldorfer in der laufenden Europacup-Saison bereits erwirtschaftet. Gelingt der Aufstieg in die K.o.-Phase, winkt sogar ein zweistelliger Millionen-Betrag – damit steigt die Chance auf Neuzugänge im Winter. Zukunftsmusik.

Zuvor muss am Donnerstag in der mit 11.700 Fans (1.000 aus Wien) ausverkauften Doosan Arena Pilsen in die Knie gezwungen werden. "Wir haben neun Punkte, können befreit aufspielen", sagt  Stefan Stangl . Top: Bei einem "Dreier" fehlen nur noch zwei Siege, um Österreich 2017/18 einen fünften Europacup-Startplatz zu sichern.

;